U19 Topspiel entwickelt sich zum echten Football Krimi

Letzten Samstag kam es endlich zum langerwarteten Aufeinandertreffen der beiden Top Team in der U19 Landesliga Gruppe Nord: Die Spielgemeinschaft Rebels / Seahawks war zu Gast bei den Kachtenhausen White Hawks.
Beide Teams bis dato ungeschlagen, Kachtenhausen hatte bis her noch nicht einmal einen gegnerischen Score zugelassen.

Entsprechend entwickelte sich in einem ausgeglichenen Spiel ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Teams, der in den Schlusssekunden zeigte, warum American Football ein so großartiger Sport ist. Ein indirektes Freistoßtor in der 95. Minute ist nichts dagegen.

Mit wenigen Sekunden auf der Uhr standen die White Hawks beim Stand von 30:32 an unserer 12 Yard Line und setzten zum alles entscheidenden Play an. Die Rebels / Seahwaks Defensive erstickt den Versuch, doch bevor die ersten Spieler jubeln können: Flag on field. Ein Ref hat einen Regelverstoß unserer Defensive gesehen: Defensive Offside.
Einer unserer Spieler hat die Line of Scrimmage überschritten bevor die Kachtenhausener Offense den Ball gesnapped hat.
Resultat: Das Down wird wiederholt, fünf Yards näher an unserer Endzone.

Und leider kam es wie es kommen musste, Kachtenhausen nutzten den Fehler unserer Jungs eiskalt aus und verwandelten das letzte Play des Spiels zum 36:32 Endstand.

Damit können die U19 White Hawks die Spitzenposition der Tabelle behaupten, unsere Jungs rangieren auf Platz zwei.

Das Auswärtsspiel in Kachtenhausen läutet für unsere U19 die Sommerpause ein. Weiter geht es am 02.09.2018 mit einem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Aces / Mustangs.

Wer Lust auf Bochumer Jugend-Football hat muss aber nicht so lange warten: Am 30.06. steht unsere U13 im benachbarten Essen auf dem Feld. Im Tuniermodus geht es um 11:00 Uhr gegen die gastgebenden Cardinals und um 12:30 gegen die Shamrocks aus Mülheim.
Die U16 Mannschaft befindet sich ebenfalls bereits in der Sommerpause und steigt am 02.09. gegen die Bocholt Rhinos in die Rückrunde ein.

Du willst selber American Football spielen? Die Sommerpause ist der ideale Zeitpunkt zum Team zu stoßen. Informationen zu den Trainingszeiten der Jugend findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü