Sieg im Heimspiel gegen Heinsberg Bisons

Saison 2017

Nach elendig langer Sommerpause endlich wieder Football in Bochum!
Den Rückrundenstart läuteten die Rebels stilecht mit einem Doubleheader ein. Bereits morgens um 11 legte die U16 in ihrem Turnierspieltag los.
Zu gast waren die Recklinghausen Chargers und Bergisch Land Phoenix. Den Opener gegen die Phoenix konnte die Rebels Jugend sicher gewinnen, bevor die Juniors sich einen echten Shoot Out mit den Nachbarn aus Recklinghausen lieferten. Mit 52:49 ging dieses Spiel zwar an die Gäste aus dem Vest, konnte aber alle Zuschauer restlos mit gelungenen Offensivaktionen begeistern.

Passend zum einsetzenden Platzregen um 16:00 Uhr ging es für die Rebels Seniors gegen die Gäste aus Heinsberg zur Sache. Die Bisons konnten zwar mit einem schnellen ersten Drive in Führung gehen bevor die Rebels Defense den Rost der Sommerpause abgeschüttelt hatte, danach gab es für die Büffel aber nicht mehr viel zu holen.
Aufbauend auf den erwzungenen TurnOvern legte unsere Offense eine Schüppe drauf und sammelte zum Ende hin 25 Punkte auf dem Scoreboard. Der guten Stimmung im Bochumer Lager tat auch der Pick-6 gegen Ende des vierten Quarters keinen Abbruch mehr.
Wir bedanken uns an die Gäste aus Heinsberg für das faire Spiel und wünschen och viel Erfolg in der restlichen Saison.

Für die Rebels geht es bereits am kommenden Wochenende, 17.09., Auswärts gegen die Bergisch Land Phoenix weiter. Gespielt wird das Nachholspiel des 4. Spieltags das seinerzeit wegen Platzmangel abgesagt werden musste.

Menü